Unsere Jugendgruppe 

Veranstaltungen


Segeltermin Jugendgruppe

Datum:27.05.2024
15:30

Hochwasser ist um 18:30 Uhr



Zurück zur Übersicht


Jugendgruppe_6
Jugendgruppe_6
a5fec1f4-1194-4b61-ad2e-ae896b5a91a9
a5fec1f4-1194-4b61-ad2e-ae896b5a91a9
Jugendgruppe_3
Jugendgruppe_3
Jugendgruppe_1
Jugendgruppe_1
Jugendgruppe_5
Jugendgruppe_5
Jugendgruppe_4
Jugendgruppe_4


Nach schwerer Krankheit ist Anfang diesen Jahres unser langjähriger Jugendwart Rolf Witthohn von uns gegangen. Rolf hatte sich intensiv und mit viel Herzblut um die Belange unserer Jugendgruppe gekümmert, war selbst aktiver Wassersportler, hatte ein umfangreiches Fachwissen und scheute auch nicht davor, die kleineren Schäden an den Optis und Piraten selbst zu reparieren. Bis zuletzt war Rolf ein entscheidender Vorantreiber im Bereich der Jugendarbeit und verbreitete stets viel Sportsfreude unter den Kindern und Heranwachsenden. Wir gedenken unseres lieben Mitgliedes, der in unserem Verein eine große Lücke hinterlässt.
Der Verein wird seinen Einsatz,
seine langjährige Treue und sein freundliches, aufgeschlossenes
Wesen stets in bester Erinnerung behalten.

Ganz herzlich möchten wir uns in diesem Rahmen auch noch einmal bei seiner Frau und den vielen Menschen bedanken, die in Rolfs Namen statt Blumen für den Verein gespendet haben. Dieses Geld fließt, Rolfs Wunsch entsprechend, ausschließlich in den weiteren Aufbau der Jugendgruppe und kommt der Erhaltung der Sportboote (Optis) und dem gemeinschaftlichen Miteinander der Jugendgruppe zugute. 

 


An Rolfs Seite hatte sich bereits seit einigen Jahren unsere Vereinskollegin Susann Köncke um die Jugendgruppe gekümmert und sich bereiterklärt, diese Aufgabe in Rolfs Sinne weiterzuführen. Seit März 2024 freut sich unsere neue Jugendwartin jeden Montag von April bis Oktober über viele glückliche, vom Wind gerötete Gesichter, die Spaß am Segelsport haben. 

Unsere Jugendgruppe besteht aus allen Altersgruppen, inzwischen haben wir 15 regelmäßige Teilnehmer:innen im Alter von 7 bis 15 Jahren, die ihr Leidenschaft auf dem Wasser ausleben.

Neuzugänge sind immer herzlich willkommen!